Logo radioworks s
Fenster auf mach´n...Zum Radiospot des Monats...

Office Wörthersee

peter mathes portrait   Dipl. Betrw. (BA) Peter MATHES

Peter Mathes macht seit 1986 Radio – er gehört zu den Pionieren der deutschsprachigen Privatradio-Szene. Vom Privatsender RADIO RHIN in Frankreich über die ersten Radios in der Schweiz und in Baden-Württemberg vermarktete er Radiowerbung für RTL RADIO und Radios der RADIO-NRW – Kette in Deutschland. Für die Frankfurter Agentur FUN schrieb er Spots für NISSAN, DHL-WORLDWIDE, FRANKFURT MAIN AIRPORT, MERCEDES BENZ, BOSCH und NECKERMANN.

In Österreich startete der gebürtige Innsbrucker als Gründungsgeschäftsführer der Antenne Kärnten, die er durch unkonventionelle Marketing-Aktionen und nie da gewesene neue Sonderwerbeformen auf Erfolgskurs brachte. Bei KRONEHIT Österreich leitete er zwei Jahre die Sender in der Steiermark und in Kärnten.

Seit 2005 betreibt er erfolgreich Österreichs einzige Radio-Kreativ- und Vermarktungsagentur und konnte Kunden wie  DR.OETKER, FUSSL MODESTRAßE, OBI, MARIONNAUD, ARBÖ, RUEFA, FRESSNAPF, NECKERMANN, RUTAR, NORDSEE, WELTBILD, HIRTER, LINZ AG, KLIPP FRISÖR und viele mehr für radio:works gewinnen.

Preise und Auszeichnungen gab´s übrigens auch schon jede Menge: den Twister 2010 für den besten Radiospot, den Creos 2012 für Radiowerbung und einen dreifachen Creos 2014 in den Kategorien Eventmarketing, Digitalmedia & Radiowerbung...to be continued….!

Kontakt:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 0043 - 676 - 714 10 80


     
alexandra wagner portrait   Mag. (FH) Alexandra WAGNER

Alexandra Wagner ist mit selbst aufgenommenen Musikkassetten aus dem allabendlichen Treffpunkt Ö3 aufgewachsen. Später, als stolze Führerscheinbesitzerin durfte sie endlich das Radioprogramm auch im Auto auswählen und wurde so auch tagsüber zum begeisterten Radiohörer. 1998 starteten die ersten Privatradios in Wien und Ö3 hatte plötzlich ernst zu nehmende Konkurrenz bekommen. Als ein paar Jahre später dann das Internet mit mp3-Files via Napster und Apple mit ITunes die Musikwelt für immer veränderten, CD-Player durch I-Pods und mp3-Player ersetzt wurden und man Radio am Handy hören konnte, wurde allen klassischen Medien ein böses Ende prophezeit. Ein Irrtum – vor allem das Radio entwickelte sich kräftig weiter. Wieder ein Grund, dem Radio auch beruflich verbunden zu bleiben: Nach zahlreichen Jahren im Marketing & PR internationaler Unternehmen war die Kärntnerin nach ihrem Studium in der Mediaagentur DENTSU Aegis Austria als Account Manager mit der Kundenbetreuung internationaler Firmen betraut – natürlich auch mit dem Werbeträger Radio.

Als es sie 2010 zurück zu den Kärntner Bergen und Seen zog, war klar, dass Radio in ihrem beruflichen Leben gerne eine Hauptrolle spielen darf. Dass die einzig reine Radio-Kreativ- und Vermarktungsagentur ausgerechnet am schönen Wörthersee sitzt, passte perfekt. Seit über zwei Jahren ist sie nun bei radio:works für das Account- und Projektmanagement verantwortlich und haucht gerne den noch nie dagewesenen Werbe-Ideen Leben ein oder bringt außergewöhnliche Radiospots und Sonderwerbeformen für die Kunden „on air“ oder „online“.

Kontakt:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 0043 - 680 - 500 75 89
     
    Unsere Texter - Der Club der guten Dichter

...ist bislang noch ein recht kleiner Club in unserem Lande, denn, einen guten Werbespot zu schreiben, ist eine der größten Herausforderungen, die es für einen guten Werbetexter gibt. Es gilt, die wenigen Sekunden, die im Spot zur Verfügung stehen, mit dem richtigen Feeling für das "Hören" zu befüllen. Die wirklich guten "Radiotexter" kann man an einer Hand abzählen - das Gefühl für die Stimmen, die Wirkung eines gesprochenen Wortes und vor allem die Betonung muss dem Sprecher geläufig sein. Immer noch klingen zu viele Radiospots wie vorgelesene Anzeigen! Wir haben deshalb Texter gesucht und für uns gewinnen können, die es schaffen, mit ausgefeiltem Wording eine Botschaft schnell auf den Punkt zu bringen und gleichzeitig emotionale Anker zu setzen. Nur Nachhaltigkeit wirkt . Ausdruck macht Eindruck. Die kreative Leitung dieser kleinen, aber feinen Gruppe liegt in den Händen von Peter Mathes, der selbst seit über 26 Jahren Radiospots textet und produziert.
     
    Unsere Produktionsstudios

...sind überall in Österreich und Deutschland, von Klagenfurt über Linz und Wien bis hin zu Köln, Wismar und Frankfurt verteilt. WARUM? Wir haben so lange gesucht, bis wir genau diese Handwerker gefunden haben, die nicht nur „Schnell-Bastler“ sind, sondern die einen Spot, einen Trailer oder einen Short-Bericht als „kompositorisches Gesamtkunstwerk“ verstehen. Was wir wollen, ist, dass unsere Producer Freude an der Liebe zum Detail haben. Das haben sie – und das werden Sie hören!