Logo radioworks s

MARIONNAUD - eine crossmediale Frühlingsaktion

radio:works begleitet neue Beauty-Frühlingsaktion crossmedial

Österreichs „Beauty-Anlaufstelle“ Nr.1 – „Marionnaud – Parfümeries“ startet mit einer außergewöhnlichen Promotion-Idee in den Frühling. Mit etwas Glück kann man sogenannte „Private-Shoppings“ gewinnen - ungestörtes, exklusives Einkaufen in einer eigens dafür reservierten Parfumerie, bei einem Glas Champagner, kleinen französischen Köstlichkeiten, einer exklusiven Beauty-Beratung und 1000.- Euro Einkaufsguthaben. Einzige Bedingung, die 1000.- Euro müssen in zwei Stunden konsumiert werden. Das dürfte für die glückliche Gewinnerin oder den Gewinner aber kaum ein wirkliches Problem sein, zumal sie/er  die/den beste(n) Freund/in zu diesem ganz besonderen Marionnaud-Besuch einladen darf. Sollte man keines dieser exklusiven Shoppings gewinnen, so warten noch zahlreiche 50.- oder 100.- Shopping- Guthaben auf die Teilnehmer. Die Cards für diese Aktion erhält man bei  freundlichen Promotion–Damen und -Herren,  die mit einem exklusiv gebrandeten,  pflaumenfarbenen Peugeot-RCZ Coupe in ganz Österreich in Schopping-Centern  und  Fußgängerzonen „très chic“  unterwegs sind. Selbstverständlich kann man die Karten auch direkt in den über 100 österreichischen Marionnaud–Filialen erhalten und einlösen. Das entsprechende Guthaben wird beim Kauf dann sofort in der Filiale vom Kaufpreis abgezogen. Die Idee zu dieser „Frühlingstour“ und dem besonderen „Private-Shopping“ bei der französischen Beauty-Kette stammt von „radio:works“ in Klagenfurt.

„Das ideale Medium zur direkten Begleitung einer solch mobilen Aktion ist das Radio - wir können hier zum Einen österreichweit auf die Aktion im Gesamten hinweisen und wir begleiten unser Team zeitnah vor Ort in den Bundesländern mit täglich aktuellen Ankündern bei den großen Regionalsendern. Die Anregung zu diesem „Private–Shopping„ haben wir übrigens aus Hollywood - dort werden Shops, wenn bekannte Models oder Stars auftauchen, stundenweise für die VIP´S geschlossen. Bei Marionnaud sind jetzt eben mal die Kunden die Stars“, schmunzelt Peter Mathes, GF von radioworks.          

Im Vordergrund der Aktion steht die persönliche Ansprache der potentiellen Kunden und der ungewöhnliche Hauptpreis, mit einem ganz besonderen Service- und Verwöhn-Erlebnis. Daniela Priester, Marketing-Leiterin von Marionnaud dazu: „Uns ist es wichtig, bestehenden und natürlich auch potentiellen Kunden/innen immer etwas Spezielles, Einzigartiges zu bieten. Mit dieser ganz besonderen Aktion wollen wir unsere Philosophie verdeutlichen und zeigen: Ein Besuch bei Marionnaud ist nicht nur Shopping, sondern ein echtes Erlebnis! Bei uns werden Sie nicht nur bedient, sondern auch verwöhnt. Sie werden nicht abgefertigt, sondern charmant beraten! Ich freue mich auch persönlich sehr darüber eine solche Möglichkeit anbieten zu können…“

Die Kampagne läuft auf Ö3, RMS und regional auf ausgesuchten Privatsendern.

Video auf Youtube:

 



Noch mehr crossmedialer Output:

spot play
Radio-Berichte, die zusätzlich gesendet wurden

 

Besuch´ uns...

auf Facebook und erfahre mehr über unsere Projekte.