Logo radioworks s

INTERSPORT EYBL - Auf Carving-Skiern durch Wien

INTERSPORT EYBL geht neue Wege mit radio:works






Die erfolgreiche und unumstrittene Nummer 1 im österreichischen Sportartikelhandel, INTERSPORT EYBL setzt im Rahmen der Neueröffnung des spektakulären Eybl World-Store in Vösendorf auf neue, sehr ungewöhnliche Werbeformen. Die Ideen zu zwei verschiedenen Sonderwerbeformen lieferte das Klagenfurter Crossmedia-Haus RADIO:WORKS. Eine Sportlerin und zwei durchtrainierte Eybl-Sportler waren auf dem Mountainbike und auf Carving-Skiern überlebensgroß jeweils abends an den Hausfassaden in Wien unterwegs – ein echter Hingucker! Die professionelle Umsetzung vor Ort realisierte der Wiener Spezialist für Groß-Projektionen, die Firma MOVELIGHT. Hierzu war man für die Flying-Media-Aktion mit einem mobilen Hochleistungsbeamer in ganz Wien unterwegs.

„Die Idee, Sportler an den Wänden entlang laufen, radeln oder schifahren zu lassen, war gerade beim Videodreh eine kleine Herausforderung. Aber alles was neu ist, ist eben auch spannend. Und es hat sich wirklich gelohnt - die Menschen blieben einfach stehen und zeigten mit den Fingern auf die animierten Sportler, viele haben die Motive sogar mit dem Handy gefilmt – wann schafft Werbung das schon“, schmunzelt radio:works-GF Peter Mathes über die wirkungsvolle Intersport Eybl-Kampagne.

Gemäß dem Slogan „Erlebe Sport wie nie zuvor“ setzt Florian Grösswang, Geschäftsführer Vertrieb von Intersport Eybl beim modernsten Sporthaus der Welt auf derart innovative Sonderwerbeformen, mit dem Ziel, die Kunden ins Staunen zu versetzen. Bei der nächsten Aktion für die Wintersaison wird eine komplette Gondel der Millennium-Bahn vom NASSFELD im Eybl World-Store in Vösendorf aufgestellt. In dieser Gondel können die Besucher und Kunden bis zu zehn Jahre gratis-Skifahren am Nassfeld gewinnen.  

Auch hier kam die Idee zur Aktion von den „radio:workern“ aus Klagenfurt, die sich freuen, nach La Redoute, Neckermann, Novartis - Gebro, Fressnapf, Nassfeld und Ungarn Tourismus nun auch Intersport Eybl für eigene Sonderwerbeformen gewonnen zu haben.


Besuch´ uns...

auf Facebook und erfahre mehr über unsere Projekte.