Logo radioworks s
Slide background

Kaaaaaarli!! kauft clever bei NECKERMANN

NECKERMANN VERSAND wirbt mit radio:works-Kampagne für Online Shop.
 
Der bekannte österreichische Versandhändler „neckermann.at“ nutzt zur Unterstützung seiner Sommerkampagne das Medium Radio, um die Traditionsmarke in Österreich noch gezielter zu positionieren und neue Kundengruppen anzusprechen. Für die Umsetzung setzt das Grazer Unternehmen auf das Know-How der Klagenfurter Audioagentur RADIOWORKS, um neue Wege - jenseits der üblichen Rabatt- und Preisaussagen - zu gehen. Mit kurzen, griffigen Spots unter dem Motto „Karli kauft clever“ und „Schatzi shoppt schlauer auf neckermann.at“ wird das aktuelle Online- Angebot auf charmante Art und Weise beworben. Die kreative Idee entwickelte das Neckermann- Werbeteam um Udo Langer gemeinsam mit radioworks bis zum sendefertigen Spot. Peter Mathes, GF von radioworks ist sicher: „Das Thema Versandhandel ist im Radio überaus gut aufgehoben. Bei dieser Kampagne setzen wir auf die ganz besondere Nähe des Radios zum Internet, kein Medium führt besser ins Internet als das Radio.“ Das konkrete Bewerben von Preisangeboten, wie im Retail üblich, macht hier wenig Sinn – deshalb nutzen wir das Radio hier ausschließlich, um den Hörer mit der Marke neckermann.at zu konfrontieren und direkt auf das Online-Angebot des österreichischen Versenders hinzuweisen. Das Team um radioworks-GF Peter Mathes kann somit, nach Kunden wie FRESSNAPF, FUSSL- MODESTRASSE, WELTBILD, BLUE TOMATO und KLIPP- FRISÖR, eine weitere große österreichische Marke „on air“ begleiten.

Besuch´ uns...

auf Facebook und erfahre mehr über unsere Projekte.