Logo radioworks s
Slide background
CALMABEN-Dragees

Und täglich schnarcht das Murmeltier

DAS PHARMAUNTERNEHMEN  MONTAVIT GEHT MIT RADIO:WORKS UND EINEM MURMELTIER „ON AIR“ !

Wenn die Lebensumstände anders sind, als früher, die Anforderungen des Alltags momentan erschwert oder Körper & Seele vielleicht mehr belastet sind, als sonst – dann hilft beim Einschlafen oft kein „Schäfchen zählen“ mehr. Das Tiroler Pharmaunternehmen Montavit macht deshalb derzeit im Radio für das Schlafmittel CALMABEN mit einem Murmeltier auf sich aufmerksam!

Der gemütliche Murmel „Benny“ lässt eindrucksvoll hören, wie gut es sich mit den CALMABEN-Dragees „Schnarchen“ lässt. Denn als ausgesprochener „Schlaf-Experte“ muss ER es schließlich wissen: „Rasch einschlafen und vor allem endlich mal wieder durchschlafen!“ ist die Devise bei kurzzeitigen Einschlaf- und Durchschlafstörungen. Dass die freundliche Frauenstimme nach Benny ruft und der aber schon wieder tief und fest schlummert, soll dem potentiellen Kunden auf humorvolle Weise und mit der gelernten Metapher vermitteln: „Calmaben hilft schneller, als man denkt... Damit schläfst du, wie ein Murmeltier.“  Denn fit durch den Tag zu kommen, das geht nun einmal nur mit gesundem Schlaf.

Die Idee zu diesem Werbespot stammt aus der Feder von Österreichs Radiowerbeagentur radio:works, die bereits zahlreiche andere Pharmaprodukte, wie Vitawund, Chlorhexamed, Voldadol oder Fenivir „on air“ begleiten durfte. „Nirgendwo kann man in der Werbung so effektvoll mit Geräuschen arbeiten, wie im Radio. Deshalb haben wir hier insbesondere auf das sympathische Schnarchen des Murmeltiers gesetzt. So ist es möglich, einem Medizin-Produkt eine personalisierte und emotionale Note zu verleihen, die den Hörerinnen und Hörern in schmunzelnder, positiver Erinnerung bleibt“, erklärt Agenturchef Peter Mathes.

Um das Arzneimittel-Produkt noch bekannter zu machen und um auch die Herstellung in Österreich zu betonen, hat sich die Firma Montavit gezielt fürs Radio entschieden. Die Kampagne läuft ab sofort bei Ö3 und auf RMS–Sendern in Österreich.

Das Pharmaunternehmen Montavit ist ein unabhängiges Familienunternehmen mit Sitz in Tirol, das in Österreich produziert und mit seinen Produkten in mehr als 80 Ländern vertreten ist.

MEHR INFO UNTER www.montavit.com 

     

 

Besuch´ uns...

auf Facebook und erfahre mehr über unsere Projekte.