Logo radioworks s
Slide background

FRESSNAPF geht mit radio:works-Kampagne “on air”

“wenn der Dackel mit dem Briefträger“
FRESSNAPF geht mit radio:works-Kampagne “on air” Wer sagt eigentlich, dass Hunde keine Briefträger mögen – oder war es gar umgekehrt? Egal, in der neuen FRESSNAPF- Kampagne wird diese Weisheit jedenfalls auf den Kopf gestellt, denn der Haushund, vom seinem Herrchen verzweifelt gesucht, ist ausgerechnet mit dem Briefträger „durchgebrannt“, direkt in die nächste FRESSNAPF- Filiale, denn da gibt´s ab sofort ganz besonders attraktive Angebote für den interessierten Hund und Besitzer. Österreichs größte Fachmarktkette für Heimtierbedarf startet in diesem Frühjahr mit einer ori-ginellen, neuen Kampagne gleich crossmedial durch, denn die im Radio gestellte Frage „ Wo ist denn der Hund?" und „Wo ist denn die Katze ?“ wird im Newsletter und tatsächlich „online“ beantwortet, mit einer Nachricht vom geliebten Haustier und Pfotenabdruck als Unterschrift. Die Radiokampagne zum neuen österreichweiten FRESSNAPF-Auftritt stammt aus der Feder von RADIO:WORKS in Klagenfurt, die sich ausschließlich auf die Gestaltung & Umsetzung von Radiowerbeformen spezialisiert haben.
„Diese neue Kampagne verbindet die eher humorvoll - emotionale Story um die zu FRESSNAPF entschwundenen Haustiere mit ganz konkreten Angeboten für die lieben Vierbeiner. Einfach nur den Rabatt zu kommunizieren, war in diesem Falle zu wenig – da versinkt man schnell in der Werbe-Rabattflut. Aus diesem Grunde haben wir eine ganze Story damit verbunden, eine Story, die fortschreitend entwickelt und erweitert werden kann. Beim Sound setzen wir wegen der hohen Wiedererkennung im Radio auf den bewährten FRESSNAPF – Song „You´ve got a friend“, so radioworks- GF Peter Mathes. Gerhard Resinger, Marketingleiter von Fressnapf Österreich sieht in der crossmedialen Aktion einen guten Weg, die Marke FRESSNAPF positiv bei den Kunden zu verankern: „Wir freuen uns, mit radio:works eine Agentur gefunden zu haben, die uns bei der Spotumsetzung perfekt unterstützt hat“. Nach MARIONNAUD, LEMOCIN, FUSSL - Modestrasse und KLIPP kann radio:works somit wieder eine weitere, erfolgreiche Marke „on air“ begleiten. FRESSNAPF ist mit aktuell 113 Filialen und über 800 Mitarbeitern der Marktführer bei Tierfutter und – zubehör in Österreich. Die neue Radio– Kampagne läuft österreichweit auf KRONEHIT und Ö3.