„Wo Crunchips ist, ist Party!“ – das hat sich der internationale Snackhersteller Lorenz für seine neue Werbekampagne zum absoluten Leitsatz gemacht. Mit einer groß angelegten Radio-, Video-, Online- und Citylight- Kampagne will das bekannte Unternehmen in ganz Österreich den “unwiderstehlichen Original- CRUNCH“ ins Bewusstsein aller „Partytiger“ und Kartoffelchips-Liebhaber/innen holen.

 

Um die Markenbekanntheit von „Crunchips“ weiter zu steigern, setzte Lorenz auf die Expertise der Klagenfurter Kreativ-Radioagentur radio:works, die einen Radiospot entwickelt und umgesetzt hat, der hörbar „den“ Crunch über die „Ohren“ direkt an den Gaumen transportiert.

 

„Um einerseits Gusto auf die bekannten g´schmackigen Chips zu machen und andererseits auch den Markennamen zu forcieren, steht das markante Crunch-Geräusch im Fokus“, erläutert radio:works-Geschäftsführer Peter Mathes. Die Marke steht für gute Laune und lässige Party-Momente. Deshalb wird im Spot die Frage „Was braucht es für eine richtig lässige Party?“ auch akustisch mit Lachen, Knuspern und Genussmomenten versehen, um den „Beginn einer jeden guten Party“ in Szene zu setzen. Nirgendwo sonst kann man den „Crunch“ besser ins Ohr bringen als im Medium Radio!!

 

Inge Jessenig, Senior Brand Manager von Lorenz, sieht auch den interaktiven Charakter des Spots als Botschaft ans leichte Lebensgefühl: „Der Slogan ,Crunch mit!` als Aufforderung an alle Partyfans mit-zu-crunchen, sorgt zusätzlich für einen Aufmerksamkeitsmoment und stellt die Botschaft des Spots auch am Schluss noch einmal ins richtige Partylicht.“ Die Kampagne läuft aktuell auf Ö3 und über RMS in allen österreichischen Privat–Radiostationen. Sie ist Teil einer 360- Grad-Kampagne, die die Botschaft über weitere Kanäle wie City-Lights, Online Audio und Video, Social Media und Sampling-Maßnahmen transportieren soll.