Wir lassen junge Sportler über Wiener Häuserwände laufen, schicken Piloten durch Österreich, die Flugtickets verteilen, setzen Sprachlehrer in Bergbahnen, die den höchsten Sprachkurs der Alpen abhalten, verlosen jedes Jahr ein ganzes Skigebiet oder lassen echte Milchkühe Swimmingpools testen.

 

All dies sind Ideen, die wir als Sonderwerbeformen für unsere Kunden entwickelt haben und die wir auch immer mit redaktionellen Beiträgen begleiten, um eine möglichst hohe und crossmedial verknüpfte Werbewirksamkeit zu erzielen. Diese Art der Kommunikation – oft auch im Bereich des „Guerilla“- und „Street-Act–Marketings“ wirkt ganz besonders stark. Laut einer Studie kann man mit solchen Sonderwerbeformen eine deutlich höhere Werbewirkung erzielen, als mit Standard-Werbeauftritten. Je nach kreativer Umsetzung sind die Beachtungswerte der Sonderwerbeformen bis zu 10-mal so hoch wie bei "normaler“ Werbung.

 

Wir haben uns auf diese Art des „außergewöhnlichen Werbeauftritts“ spezialisiert. Und für einige dieser Aktionen haben wir bereits Auszeichnungen erhalten: Über unseren höchsten Sprachkurs der Alpen berichteten über 50 Medien, die Milchkuh als Pooltester gewann 2014 den Werbepreis CREOS. Jede unserer Aktionen ist immer einzigartig und eine „Österreich-Premiere“ - sehr oft sogar eine europaweite Uraufführung. Höchste Zeit für ein Briefing zu einem Ihrer Produkte!

 

 

   BEISPIELE SONDERWERBEFORMEN...